Hallo Matti,
warum man, oder sollte ich jetzt "ich" schreiben, für blöd abgestempelt wird? Weil es so ist. Nicht weil ich es will. Sondern weil es so ist. Leider ist das in unserer Gesellschaft so.
Seh ich ja immer bei meiner Legasthenie.
Ich nehme meine Inkontinenz nicht hin, jedenfalls nicht bis ich alles gemacht habe. Danach muß ich es wohl. Bin weiter beim Urologen/Neurologen. Nächste WOche (am 30.) hab ich noch mal ein weiteres MRT. Und dann werden wir wohl in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover) gehen. Also ehr ich natürlich.
Eine begleitende Psychotherapie wird nur sehr schwer von der Kasse bezahlt, da letztentlich nicht bewiesen ist, dass die Inkontinenz daher kommt. Habe da mit Urologen schon abgesprochen. Aber wie gesagt, soweit ist er nicht, dass er sagt machen Sie mal. Und selbst Kohle hab ich nicht um eine Therapie zu zahlen, da ich gerade gebaut habe bzw. noch baue.
Mein Neurologe vermutet eine Nervenstörung. Habe öfter mal gribbeln in den Fingern und Zehen. Aber zumindest in der Hand kommt wohl vom Carpal-Tunnel. Was das mit den Zehen ist weiß er auch nicht. Da haben die Strommessungen vom Fuß zum Kopf (Rückemmark) nichts auffälliges ergeben. (Als Elektro.-.Ing. war das sehr interessant) Dann habe ich beim Höhepunkt oft Schmerzen in der Steiß-Gegend. Eine Urologin sagte mal, vielleicht haben das ja mehrere und keiner sagt das offen, vielleicht ist das normal. Super. Genau das brauchte ich. Schon peinlich genug, dass ich in Vertretung von meinem Urologen zu seiner Frau mußte und sowas intimes erzähle. Aber dann so'n Spruch. Zuerst dachte ich ach was sollest. Arzt ist Arzt. Gehste halt zu Ihr. Aber das würde ich jetzt nicht mehr machen. Ich glaube von Mann zu Mann ist es einfacher.
Wenn ich morgens aufwache habe ich eigentlich immer Mega-Ruckenschmerzen. Kann oft nicht länger als 6 Stunden schlafen. Aber Ortopäde findet außer Rundrücken und Hohlkreuz auch nicht so richtig was. Jedenfalls nicht was die Inkontinenz erklären würde.
Ich will auch nicht nur auf die Pychoschiene gehen, bin aber dem nicht mehr so ganz verschlossen.
Die richtige Hilfsmittel hab ich nicht gefunden. Das richtige Hilfsmittel ist nichts was ich um die Hüften trage. Wenn Du weißt was ich meine. Es ist lediglich eine Erleichterung um meiner Arbeit nachzugehen. Vielleicht ist das wirklich Hilfsmittel eine Pille, eine OP oder die Coutch (bestimmt falsch geschrieben!). Aber bis dahin nehme ich die Saugslips als Erleichterung.
Mein eigentliches Problem mit meiner Partnerschaft, womit ich die Diskussion begonnen hatte, hat sich von alleine gelöst. Da ich jetzt immer Funktionswäsche trage, haben wir uns daran gewöhnt und es gibt auch wieder spontane Zärtlichkeiten, wenn die Gelegenheit da ist. Sprich beide Kinder sind mal bei Oma und Opa oder schlafen schon.
Gruß
Micha
Hätte nie gedacht das es jeden mal treffen kann...