mir wird hier im Forum etwas zuviel auf die Ärzte geschimpft.
Kaum jemand schreibt mal positiv über seinen Arzt.
Es muß ergo in Deutschland unglaubliche Mengen bescheuerter oder uninteressierter Urologen oder Neurologen geben......
Ich suche doch einen Arzt auf, um mich behandeln oder beraten zu lassen.
Wenn dieser Arzt und eventuell auch noch ein anderer Arzt dann sagt, eine Behandlung sei nicht erforderlich, weil diese Beschwerden in dem Alter noch ganz normal seien, dann begreife ich nicht ganz, warum im Nachhinein dem Doktor eine Nachlässigkeit oder fehlendes Interesse vorgeworfen wird.
Er stellt eine Diagnose nicht nach “Gernhören”, sondern - hoffentlich - nach dem Krankheitsbild....
Wenn man noch andere Meinungen hören will, dann geht man zu einem zweiten und dritten Arzt.
Falls alle drei die gleiche Diagnose stellen, dann sollte man sich damit abfinden, daß es tatsächlich so ist wie diagnostiziert und nicht die Vermutung äußern, die Ärzte hätten kein Interesse.
Hallo, Belladonna, hallo wilder Kerl,
ich mache - wieder einmal - gern auf die URL www.medicine-worldwide.de aufmerksam.
Aufrufen, Enuresis nocturna in die Suche eingeben und schon ihr könnt euch auf mehreren Seiten hervorragend informieren.
Auf der letzten Seite sind Link - Tipps ausgewiesen, welche eventuell recht hilfreich sein könnten :
www.initiative-trockene-nacht.de
www.bkjpp.de/tmonat10-2000.htm
www.bettnaessen.de
www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/kjpp-026.htm
Ich leg mich wieder hin

Eckhard