Saugfähigste Windel

In diesem Forum geht es um das Thema Bettnässen bei Kindern und Erwachsenen.

Moderatoren: Helmut, MSN, Marco N., Georges

Saugfähigste Windel

Beitrag #1 von Bettnässer » 23 Jul 2005 23:29

Hi @ All

Ich habe sehr Starke Inkontinenz.

Ich benutze Tagsüber die Molicare Super und nachts die Molicare Super Plus.
Tagsüber leuft eigentlich alles soweit gut, nur nachts ist die Windel nicht ausreichend für meine Inkontinenz. Ich habe es auch schon mit Flockenwindeln versucht (bis zu 5 st.), wache morgens aber immer wieder in einer Urin-Pfütze auf.

Gibt es noch saugfähigere Windeln wie die Molicare Super Plus, oder was könnte ich sonst noch machen???

bitte helft mir!!!

MFG Bettnässer
Bettnässer
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: MoliCare Classic super

Beitrag #2 von Helmut » 25 Jul 2005 15:40

Hallo Bettnässer,

in deinem Fall kann ich dir nur zu zwei Dingen raten, erstens solltest du etwa 2 Stunden vor dem schlafengehen keine Getränke, insbesondere Bier, Kaffee, Tee, ... zu dir nehmen und zweitens solltest du es einmal mit Kondomurinalen und einen 2-Liter Bettbeutel versuchen.

Bespreche das auch mit einem Arzt, vielleicht ist etwas mit deinem Wasserhaushalt im Körper nicht in Ordnung, das behandlungsbedürftig ist. Im Normalfall wird die Urinproduktion in der Nacht reduziert, so daß der in einer Nacht produzierte Urin in die Blase passen finden würde. Eine normale Blasenfüllung der Nacht ist für gute Hilfsmittel wie die Molicare super plus oder die Tena maxi kein Problem, da sie im Durchschnitt etwa 2000ml aufnehmen können. Es bringt hier nichts, nur an der Auswirkung - das Auslaufen der Windel - Hand anzulegen, hier muß schon die Ursache für die übermäßige Urinproduktion gefunden und behandelt werden. Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht raten.

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu Bettnässen