Guten Tag,
ich hoffe es ist okay das ich hier Poste scheinbar wurd in diesem Forumsbereich "länger" nichts geschrieben dennoch hätte ich gern eine Meinung von euch.
Das Problem ist bei mir folgendes ich Nässe mich beim Schlafen ein, jedoch nur beim Schlafen und über längerem Zeitraum, einige scheinen dieses Problem ja auch Tagsüber zu haben selbst im wachen zustand, bei mir ist dies nicht der Fall.
Ich nässe mich nicht regelmäßig ein, früher war es fast Täglich mittlerweile nicht mehr, es ist unterschiedlicher geworden, es passiert manchmal 2-3 Nächte hintereinander manchmal auch eine Woche garnicht.
Ich bin 19 Jahre alt und bisher habe ich/meine Eltern zugegeben nicht viel dagegen gemacht, ich wollte zwar nur wusste nicht wie, mir wurde immer gesagt "Das geht von alleine weg" wie bei meinem Vater der bis zu seinem 12 Lebensjahr auch "undicht" war,.. jedoch ist dies bei mir nicht eingetreten wie gesagt ich bin nun 19. und hab dieses Problem schon mein Leben lang,.. nun wurde mir ans Herz gelegt mal "Tofranil25" zu Probieren, das Kind von einem Verwanten habe das selbe Problem und es sei deutlich besser geworden seitdem es diese Medikamente schluckt, jedoch bin ich kein großer Freund von dem motto "einfach Pille einwerfen wird schon besser".
Als Kind hatte ich einen "Nässewecker" jedoch klappte das bei mir nicht, wenn "es" passierte war es meist zu spät, mit den Jahren ist das nässen zurück gegangen hat jedoch nicht vollständig aufgehört.
Das nächtliche Wecken seitens meiner Eltern damit ich aufs Klo gehe in der Hoffnung das sich mein Körper diesem anpasse half ebenfalls nicht.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr sie(die Tablette) empfehlen?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie wirklich einnehmen sollte, da ich wie gesagt nur nachts nässe und wenn ich ein "Mittagsschläfchen" mache <2 Std. passiert in 90% der Fälle auch nichts,.. ebenso konnte ich bisher ohne Probleme an 2 Klassenfahrten teilnehmen, was mich selber wunderte, die Angst war da.. jedoch passierte nichts.. nicht einmal ansatzweise, auch als ich Alkohol konsumiert hatte und so "tief" geschlafen hatte war nichts, ich wachte mit starkem Drang morgens auf jedoch blieb das Bett trocken, ebenso sind übernachtung bei Freunden kein problem, was mich natürlich freut da ich so nie in die Lage kam freunden das unglück erklären zu müssen da sich hier viele auskennen wollt ich einfach mal fragen ob ihr wisst woran diese "Schwankung" liegen könnte.
Mfg
doan