die meisten von Euch werden mich noch nicht kennen, hatte mich nur kurz im Vorstellungschat bemerkbar gemacht!

Noch einmal kurz zu mir bzw. uns: Ich heiße Kerstin (hier: Kelly), bin fast 56 Jahre alt und (bisher) NICHT von Inkontinenz betroffen! Mit 33 hatte ich einen schweren Schlaganfall (komplette Halbseitenlähmung als Folge)! Das Ding hat sich 5 Tage nach unserer Rückkehr von der Delphintherapie in Miami mit unserem behinderten Sohn nachts im Schlaf ereignet. Glücklicherweise habe ich überlebt!
Hier angemeldet habe ich mich wegen meines Sohnes Glenn Ole (fast 29) , Pflegegrad 5 und Windelträger. Man findet bei Glenn Ole nichts, was uns Aufschluss über seine Behinderung geben könnte, also ist er einfach eine Laune der Natur! Da wir ja alle von den Menschenaffen abstammen, sind wir noch gar nicht so weit von den Tieren entfernt. Auch da gibt es öfter nicht überlebensfähige Jungtiere.
Bei Glenn Ole ist die gesamte Motorik gestört, er hat nur durch engmaschige KG (Bobath Therapie), Ergo, SI etc. sitzen, robben, krabbeln und laufen gelernt. Auf den Füßen war er mit 5,5 Jahren!
Bis heute spricht Glenn Ole nicht!
Bisher hatte ich mir schon viele Tipps von dieser Plattform geholt- einen großen Dank an alle Beteiligten (insbesondere an Stefan)! Auf jeden Fall haben mich Eure Tipps und Vorlagen, z.B. bzgl. Rezeptausstellung, ein gutes Stück weiter gebracht! Auch wir haben über die Jahre mit diversen Schikanen der TK zu kämpfen gehabt!
Nun möchte ich meinerseits einen Tipp an alle Beteiligten hier bzgl. der Zuzahlungen geben!
Natürlich wurden auch wir dazu aufgefordert. Ich habe dies immer kategorisch abgelehnt mit der Begründung:
Aids Patienten erhalten so teure Medikamente, die mehrere tausend Euro im Monat kosten. Also habe ich die TK Mitarbeiter gefragt, ob dieser Personenkreis ebenfalls nur mit einer Grundausstattung von z.B. Medis für 10 Tage ausgestattet werden und den Rest selber beschaffen müssten???
Darauf folgte natürlich Schweigen seitens der TK Mitarbeiter!
Also, habe ich den Leuten dann vorgehalten, dass alle Versicherten dem Gleichbehandlungsgrundsatz unterliegen und für Ole keine weiteren Zuzahlungen anfallen dürfen!
Natürlich bezahlt Glenn Ole Ende eines Jahres seine 1% Zuzahlung und erhält dann seine Zuzahlungsbefreiung für das Folgejahr, aber darüberhinaus zahlt er nichts! Vielleicht wäre diese Vorgehensweise auch etwas für Euch!?!
Als Tageswindel erhält Glenn Ole die Super Seni Trio in Größe M und als Nachtwindel die Better Dry in Größe M! Lasst Euch nicht beschwatzen!
Außerdem kann ich den Leute immer vorhalten, dass Ole mit einem Nettoverdienst von €132.-- in der Behindetenwerkstatt nichts dazu bezahlen kann! Ihr müsst natürlich standfest bleiben und nicht 1 mm von Eurer Linie abweichen!
Ich hoffe, dass hier nun einige Leute wieder besser schlafen können! Ich kenne das natürlich auch! Aber gemeinsam sind wir stark!
Herzliche Grüße sendet Euch Kelly mit Glenn Ole