Die Qual der Wahl!

In diesem Forum geht es um Lieferanten (Leistungserbringer) für saugende und ableitende Inkontinenzhilfsmittel von gesetzlichen Krankenkassen und den Problemen von Versicherten mit Krankenkasse und deren Leistungsbringern.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N.

Re: Die Qual der Wahl!

Beitrag #11 von Georges » 04 Feb 2018 13:47

Cveta hat geschrieben:Sowohl für Hilfsmittel als auch für Medikamente gelten EU Standards, sowohl Polen(Windeln) als auch Slowakei (Medikamente) sind EU Mitglieder.

LG Cveta

Diese "Standards" sagen nur aus z. B. welche Stoffen innerhalb der EU verwendet werden dürfen und welche nicht. Die EU schreibt nur vor, das EU-Bürger in deren Land gehaltsunabhängig Zugang zu einer bestimmte minimale medizinische Grundversorgung haben müssen. Wie ein Mitgliedstaat lokal der medizinische Versorgung in Detail darstellt, da hält sich der EU (noch) raus und ist jeden EU-Staat selbst überlassen.

Die ursprüngliche Frage in diesem Thread beschränkt sich auf das deutsche System, wir sollten wieder mehr zur Ursprungsfrage zurück kehren.

Georges
--- A simple act of caring, creates an endless ripple ---
Georges
Moderator
Moderator

Land: Germany (de)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, in aktive Morbus Crohn Phasen auch ungewollten Stuhlverlust.
Hilfsmittel: Je nach Bedarf unterschiedliche Hilfsmittel und Medikamente.

Beitrag #12 von Christian85 » 04 Feb 2018 14:18

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich freue mich bei jeder E-Mail über eine neue hilfreiche Antwort und dann geht es total off-topic.

Liebe Cveta machen sie doch bitte einen eigenen Thread zu ihren Fragestellungen.

Vielen Dank

Christian
Christian85
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz
Hilfsmittel: Tags: Vorlagen, Nachts: Inko-Slips

Beitrag #13 von Powerfix » 04 Feb 2018 16:01

Christian85 hat geschrieben:Ich sitze nun mit meiner Verordnung zu Hause und habe von meiner Kasse mehrere Lieferanten zur Auswahl bekommen!

Da wären zwei lokale Apotheken, dann Incodirekt und Unicell oder direkt bei Attends.

Da ich derzeit Attends Produkte nutze und hiermit auch zu Frieden bin, empfiehlt es sich da direkt bei denen zu bestellen?

Was ist der beste Weg? Was muss ich beachten?

Ich habe meine Dauerversorgung seit Jahren, direkt mit Attends und bin sehr zufrieden. Hatte vorher ein online Sanitätshaus, aber bei denen hatte ich zum Schluss das Gefühl, daß mit der gesenkten Krankenkassenpauschale, der Kostendruck zunahm und gelegentlich es zu Diskussionsbedarf kam. Darauf hatte ich keinen Bock mehr.
Rufe einfach Mal bei Attends an und lasse dich beraten und dir einen Freiumschlag zuschicken.
Bei Attends kommt die Lieferung mit DPD.
Hoffe hiermit geholfen zu haben
Schöne Grüße
Powerfix
Superautor (min. 50 Beiträge)
Superautor (min. 50 Beiträge)

Bilder: 3

Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna, Harntröpfeln, Dranginko, Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslip, Vorlagen , Analtampons

Vorherige

Zurück zu Leistungserbringer (Lieferanten) der Krankenkasse