Hallo,
unter anderem Betreff habe ich bereits Detailfragen zum Versorgungsanspruch und dessen Umsetzung gestellt.
Heute möchte ich den aktuellen Stand der Dinge zur Pants-Versorgung meiner Mutter zusammenfassen.
Sachverhalt:
23.11.2017 Ordnugsgemäße Ausstellung einer Hilfsmittelverordnung für Pants-Versorgung durch behandelten Arzt
27.11.2017 Schreiben an KKH betr. Antrag auf Genehmigung des auf der Veordnung angegebenen Hilfsmittels
08.01.2018 Schreiben an KKH betr. Geltendmachung der Genehmigungsfiktion, da seitens der KKH nach über 5 Wochen keine Rückmeldung erfolgte
(daraufhin umgehende Mitteilung von drei Leistungserbringern seitens der KKH)
21.02.2018 Schreiben an KKH betr. Antrag auf unverzügliche Sachleistungs-Versorgung, da alle drei Vertragspartner eine aufzahlungsfreie Pants-Lieferung ablehnen. (Begründung und Hinweis auf Rechtslage inklusive)
21.03.2018 Schreiben an KKH mit der Bitte um Stellungnahme wegen Untätigkeit und Aufforderung zur unverzüglichen Veranlassung der aufzahlungseien Hilfsmittelversorgung mit Fristsetzung von einer Woche
26.03.2018 Eingabe / Beschwerde an Bundesversicherungsamt zur Überprüfung des Bearbeitungsgebahrens der KKH und entsprechend an die KKH zu veranlassende
Anweisung, ihrem gesetzlichen Auftrag nachzukommen. Dieses Schreiben habe ich nachrichtlich an den Vorstand der KKH als auch die bearbeitende Servicestelle übersandt.
Schon dreist, welches Gebahren die KKH hier an den Tag legt.
Ich warte jetzt auf die Reaktion der KKH als auch des Bundesversicherungsamtes.
Viele Grüße,
ich halte euch auf dem Laufenden.
Silvia