Hallo zusammen!
Bin gerade auf diese Seite gestoßen und hoffe nun hier Leute zu finden, die mein Problem teilen.
Seit ich 6 Jahre bin, leide ich an Inkontinenz, hauptsächlich nachts. Über die paar 'Tropfen' tagsüber will ich mich ja gar nicht beschweren. Ich habe schon ne ganze Reihe Medikamente durch (Spasmex, Mictonette, Dridase, ...), die aber immer nur kurzzeitig geholfen haben. Mit 11 Jahren war ich 6 Wochen zur Kur, hat aber auch nichts gebracht. Die Ärzte sind ratlos (habe ne verdickte Blasenwand, aber niemand weiß damit was anzufangen).
Ich habe seit über einem Jahr einen Freund, er weiß bescheid, aber irgendwie kann ich nicht offen mit ihm drüber reden, ist mir tierisch peinlich. Überhaupt fällt es mir schwer, darüber zu reden. Nächstes Jahr (nach dem Abi) werd ich mit meinem Freund zusammenziehen, hab total Bammel davor. Was soll ich machen, wenn nachts das Bett nass ist? Ich kan damit einfach nicht umgehen... Die ganze Sache macht mich fertig, mal bin ich wochenlang trocken, und dann hört es gar nicht wieder auf. Kann das vielleicht mit dem Stress in der Schule oder anderen psychologischen Dingen liegen? Wäre es vielleicht sinnvoll, zum Psychologen zu gehen?
Falls mir jemand irgendwie weiterhelfen kann, oder noch andere Behandlungsmöglichkeiten kennt, würde ich mich wahnsinnig über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße, Antonia.