HILFE ICH BIN FRÜHRENTNER

Inkontinent.... und wie gehts weiter???
Hier könnt ihr über eure Ängste, Sorgen und Nöte reden.

Moderatoren: Benjamin, MSN, Marco N., Georges

HILFE ICH BIN FRÜHRENTNER

Beitrag #1 von Stefan_CH » 31 Jan 2007 14:29

hallo zusammen

sicherlich hat es manche leute unter euch die frührentner geworden sind oder eben rentner sind.
ich selber durfte bis letzten nov. 2007 100% arbeiten und dann hatte der arzt mich def. 50% krank geschrieben also zum 50% rentner geschrieben.
ich habe damit grosse mühe weil ich finde das ich zu jung bin um rentner zu sein.

jetzt fragen:

1 wie habt ihr das erlebt als ihr wusstet es geht nicht mehr mit arbeiten ich musste aufgeben

2. wie hattet ihr euch vorbereitet auf die zeit die jetzt als freizeit erholung war

3. was musstet ihr alles unternehmen um die rente zu bekommen

4. welche schwierigkeiten hattet ihr bis ihr rentner wurdet

5. was für hilfe kann darf man erwarten

6. wie gestalltet ihr eure forige zeit

es würde mich interessieren und vielleicht auch helfen diese zeit besser in den grif zu bekommen
Geh Dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht alleine nimm Freunde mit.
Und rutscht Du aus, bleib ja nicht liegen,
den wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen.
Stefan_CH
(Themenstarter)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)

Bilder: 1
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Voll
Hilfsmittel: Absorin, Attends, Tena, Abena, Vlesia, Molicare, E

Rentner und mehr als nur Zeit.. ??

Beitrag #2 von klaro (+16.05.2008) » 09 Feb 2007 21:44

hallo Stefan

na endlich hast du mindestens 50 %. Ich weiss, es ist hart, aber die stehen dir doch nun wirklich und ganz zu. Sieh es positiv, wenn du so oft krank geschrieben warst, so oft mit deiner allerletzten Kraft gekämfpt hast... sieh es positiv.

Was du aus deiner Freizeit machst, nebst Ruhen und erholen, das wird sich auch bald einmal sicher schon zeigen.