Rosi2 hat geschrieben:Aber mal was anderes: Glaubst Du wirklich, daß Deine Kontinenzprobleme mit Deiner Psyche zu tun haben?
hallo rosi2,
mein letzter besuch bei meiner behandelnden psych-tante brachte niederschmetternde ergebnisse.
naja, so niederschmetternd nun auch wieder nicht, weil ich das schon ahnte.
1. die psychopillen werde ich wohl mein leben lang schlucken müssen.
das hat mir aber schon meine meine partnerin verklickert. was ich nicht merke, bekommt sie sofort mit. mal aus faulheit oder gedankenlosigleit ein oder zwei tage die dinger vergessen, werde ich unleidlich, böse und verbal sehr agressiv.
2. neue erkenntnisse in bezug auf meine unfähigkeit, teilweise die darmfunktion kontrollieren zu können.
ich leide (blödes wort) an einem sogenannten reizdarm.
in plötzlich auftretenden, also nicht vorhersehbaren streßsituationen schüttet der körper einen botenstoff aus, der den stuhl verflüssigt und somit einen durchfall verursacht. die sich ankündigende darm entleerung geht so schnell vor sich, daß man kaum reagieren kann.
leider ist dies nicht zum kotzen, weil die reaktion auf der anderen seite erfolgt.
dieses problem tritt auch während der schlafphase auf und kann nicht gegengesteuert werden.
somit ist klar, warum ich micht oft am morgen total "be- oder eingeschissen" fühle.
medikamentöse behandlung gibt es nicht mehr, weil man das entsprechende mittel wegen der starken nebenwirkungen wieder vom markt nehmen mußte.
also kann man sich derzeit nur auf die psychischen auswirkungen und den umgang mit diesen beschränken.
toll.
das hatte ich schon vor drei jahen ins feld geführt, aber keiner wollte das glauben. lieber unterstellte man mir eine rückkehr ins babyalter mit beginnender windelliebhaberei.
dank meiner psych-tante, die am ball geblieben ist und die ergebnsse der psyhosoatischen auswertung skeptisch betrachtet hat, fühle ich mich bestätigt.
nun weiß ich wie und wann ich gegensteuern muß.
allerdings hilft die nicht immer.
lg
jürgen