Guten Morgen allerseits,
als ich im Herbst 2001 plötzlich einen permanenten Harndrang verspürte, der so arg war, daß ich des Nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden pinkeln gehen mußte, ( immer nur ein wenig und es hat unangenehm beim Pinkeln gebrannt ), und als ich dann auch noch Blut pinkelte - zumindestens sehr roten Urin - bin ich zum Urologen.
Dieser machte eine Ultraschall und diagnostizierte eine Blasenentzündung direkt an der Harnröhre.
Er verschrieb mir Tabletten - ihr könnt mich erschlagen, ich weiß nicht mehr, was für welche - und meine Beschwerden waren innerhalb von Stunden ( !! ) verschwunden.
Es gibt ergo Mittel, die sehr hilfreich sein können.
Allerdings :
Als ich diesen Harndrang im Oktober 2003 wieder verspürte, bin ich gleich hin, um mir diese Wunderpillen wieder verschreiben zu lassen.
Mittlerweile hatte aber ein anderer, junger Urologe die Praxis übernommen. Dieser gab sich nicht mit einer Ultraschall zufrieden, sondern machte auch eine Röntgen mit Kontrast und danach eine Spiegelung.
Ergebnis : Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen.
Es befand sich ein großes Karzinom in der Blase, schon durch die Blasenwand hindurch bis in den rechten Harnleiter.
Folge : Blase, Prostata, Samenbläschen und Lympknoten sowie alle Nerven weg.
Heuer habe ich eine neue Blase aus einem Stück Darm......
Daher meine Inko
Ich will damit sagen : Bei derartigem Harndrang unbedingt eine intensive Untersuchung durchführen lassen. Darauf bestehen !!!
Auch wenn diese unangenehm sein sollte und länger als zwei Stunden dauert.
Zwei Stunden Untersuchung sind viel, viel besser als ein Leben lang im Sarg.
Und nicht nur auf Medikamente vertrauen, auch wenn diese geholfen haben.
Ob sich das Karzinom schon bei der ersten Untersuchung im Herbst 2001 in der Blase befand, sozusagen im Anfangsstudium, und nur die Folgeerscheinungen wie Harndrang und Brennen durch das Medikament zurückgedrängt wurden, lässt sich heute ja nicht mehr feststellen.
Aber ich befürchte schon, daß es so war. So unglaublich schnell ( weniger als zwei Jahre und dann in dieser Größe, wie mein Daumenglied, und ich habe einen verdammt großen Daumen ) wächst ein Blasenkarzinom nun auch wieder nicht.
Also Leute, lasst euch richtig untersuchen und schiebt nicht immer alles auf eine mögliche Infektion.
Das ist zwar angenehm, weil einem dadurch die - eventuelle - unangenehme Wahrheit erspart bleibt, aber die Folgen sind nicht abzusehen.
Ich bin das beste Beispiel.
Noch bessere Beispiele liegen schon unter der Erde.....
Ich leg mich wieder hin
Eckhard