so wie Du es ausdrückst, habe ich das in keiner Weise gemeint ( und matti wohl auch nicht )
Ich nehme an, der größte Teil der Besucher dieses Forums sind “Neulinge”, welche - bedingt durch die Tatsache, daß sie plötzlich ins Bett pinkeln - dieses Forum finden und um Rat suchen.
Ich rede hier nicht von denjenigen Betroffenen, deren Inko nicht mehr oder nur durch ein erhöhtes Risiko beseitigt werden kann.
Bei einem Großteil dieser “Neulinge” ist herauszulesen, daß sie bisher nicht einmal einen Facharzt aufgesucht haben, um sich untersuchen zu lassen. Dieser Tenor zieht sich durch alle Beiträge hier im Forum.
Und dies ( ich unterstelle hier einfach einmal ) ganz sicher nicht nur aus Scham, sondern auch aus Angst vor einer unangenehmen Diagnose!
Diesen Leuten kann man zwar zu einer Vorlage oder einer Windel raten, aber nur als Hilfsmittel bis zur nächsten Woche !!!! Dann sollen sie gefälligst einen Facharzt aufsuchen.
Matti´s Aussage ( und mein Kommentar ) hinsichtlich der “Windeln” bezieht sich vor allem auf die Tatsache, daß der Großteil der Benutzer unseres Forums nicht danach fragt, wie er seine verdammte Inko loswerden könnte, sondern wie er es am besten anstellt, zu vermeiden, daß jemand von seiner Inko erfährt.
Diese Kraft sollte er der Bekämpfung der Krankheit widmen und nicht für deren Verheimlichung verbrauchen.
Und äußerliche / mechanische Hilfsmittel sind tausend Mal besser als alle Medikamente und Operationen der Welt mit ihren Wirkungen und Nebenwirkungen ...
Dies ist eine Einstellungssache. Ich persönlich würde mich gern einem Chirurgen anvertrauen, wenn meine Inko dadurch behoben werden könnte....
Ich leg mich wieder hin

Eckhard