ich kann und schaffe mein leben einfach nicht so zu leben wie ich es gerne hätte und wie ich es mir schon immer vorstellte.
ja es gibt schlimmeres als stuhlinko, aber soll man sich deswegen immer die freude holen, indem man froh ist wie "gut" es einem doch geht, im gegensatz zu manchen anderen? das klappt einfach nicht die ganze zeit.
es ist manchmal einfach sehr demütigend, wenn man sich wie ein baby vorkommt. genauso ist es ein tabuthema und das zerrt sehr an die nerven. die ganze zeit der gedanke wo das nächste klo ist, ob andere etwas riechen, ob wohl noch alles sauber ist und unzähliges mehr ...
es gab zeiten wo ich so wahnsinnig motiviert war ... für die uni begeistert lernte, fitnessstudio ging, sport machte, viel fort ging und spaß dabei hatte .... doch täglich wird diese motivation dann immer mehr zerschlagen durch die behinderung ... bis sie wieder bei null ist ...
als ich es mit einlauf versuchte dachte ich endlich viele probleme und ängste nicht mehr zu haben, doch leider funktioniert das ganze doch nicht immer so gut.
ich für meinen teil lebe oft nur so dahin, in der hoffnung das ich die zeit möglichst schnell hinter mich bringe um endlich das zeitliche zu segnen und befreit zu sein, denn mir macht das leben mehr probleme als spaß ... die probleme, sorgen, ängste und nachteile überwiegen leider so sehr, das es sehr schwer ist etwas heiterkeit zu spüren, bei eigentlich wirklich sehr schönen oder lustigen dingen im leben ...
ps: wenn jemand lust hat über icq, msn o.ä. zu schreiben und der meinung ist er kann an meiner situation etwas ändern und mir helfen, wäre das natürlich toll