hab seit ca. 1/2 Jahr immer stärker werdende Probleme mit dem Wasser halten. Weshalb ich mich vor einem viertel Jahr in ärztliche Behandlung begeben hab. Erst Frauenarzt, dann Hausarzt und schließlich Urologe. Ist auch alles Mögliche untersucht worden(u.a. Blasenspiegelung), aber ohne Ergebniss. Hab dann Oxybutynin verschrieben bekommen und das einzige was ich gemerkt hab, waren die heftigen Nebenwirkungen und leider (fast) keine positive Wirkung. Hab mir deshalb um die Weihnachtszeit andere Tabletten verschreiben lassen, Spasmex welches ich in voller Dosis einnehm. Die Nebenwirkungen sind zum Glück um einiges geringer und die Wirkung etwas stärker. Aber dennoch ist es immer noch nicht aushaltbar. Ich muss seit dem Spasmex nicht mehr ständig auf die Toilette, aber wenn ich muss dann läufts meistens trotzdem gleich und ich hab keine Chance es zurückzuhalten.
Zwischendrin gibts ein paar Tage wo ich mir denke: Hey jetzt wirkts endlich...und dann kurz darauf ists wie vorher. Benütze immer Inkontinenzeinlagen in verschiedenen Stärken, aber die megagroßen Einlagen kann und möcht ich einfach nicht im Alltag tragen, weil es schon ordentlich aufträgt.
Habt ihr mir einen Tip? Welche Medikamente haben bei euch besonders gut geholfen?
Werde eh nochmal zum Urologen gehen, aber der meint dann bestimmt auch wieder nur: Geduld, höhere Dosis, probieren wir halt andere Tabletten... Aber hey ich bin 24 Jährchen alt und will auch mal etwas unternehmen und dabei was trinken können, ohne dass es kurz darauf wieder rausläuft!
Und ich möcht gar nicht wissen, wie schlimm es mittlerweile ohne Medikamente wäre.

Danke fürs lesen und würde mich über Antworten sehr freuen!
Viele Grüße
Nightfire