Einnässen trotz Blasenkatheter

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Einnässen trotz Blasenkatheter

Beitrag #1 von Gabriele » 12 Jan 2011 13:50

Ich habe seit einem dreiviertel Jahr einen Blasenkatheter durch die Bauchdecke. Trotzdem brauche ich Windeln, und nachts läuft der Urin öfters auf normalem Weg in die Windeln. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen warum. Gibt es Andere, die auch dieses Problem haben? Weiß jemand etwas über die Ursachen? Verstopft ist der Katheter jeden falls nicht. Was macht man dagegen?
Gabriele
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz

Beitrag #2 von Stefan » 12 Jan 2011 14:16

Hallo Gabriele,

mir stellt sich die Frage, warum Du einen suprapubischen Katheter hast. Dies macht man nur, wenn es nicht Anders geht, z.B. wegen eines hohen Druckes in der Blase.

Das es zu Abflüssen über den normalen Weg kommt, das ist nichts Ungewöhliches. Zumal ja die Harnröhre weiterhin offen ist und auch dieser Ausgang vorhanden ist.

Nun dagegen machen kann man in der Regel nichts. Einige Ärzte versuchen jedoch mit der Gabe von Medikamenten oder Botox den Patienten bei der Stange zu halten, damit er nicht auf den Puffy verzichtet.

Ich würde mal einen anderen Arzt aufsuchen und diesen Fragen, ob es auch nur mit Windel gehen würde.

Liebe Grüße
Stefan Süß
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing
Stefan
Admin
Admin

Bilder: 13
Land: Germany (de)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz