Liebe Forumsmitglieder, ich brauche ein paar Antworten, die mir keiner beantworten kann, weil das Problem doch eher sehr speziell ist und sich kaum jemand damit auskennt. Ich hoffe hier Leute zu finden, die ähnliches durchmachen. Ich bin 41, Mutter von zwei Kindern (12/14) und habe scheinbar eine Stuhlinkontinenz. Ich jogge ca 2-3 mal die Woche. Dabei habe ich mir in den letzten Wochen zwei mal fast und einmal richtig in die Hose gemacht. Ich war mittlerweile beim Facharzt der die Diagnose stellte. Mein Schliessmuskel ist bei der ersten Geburt scheinbar geschädigt worden. Nun soll ich zehn Tage jeden Morgen ein Klistier benutzen. Und ich soll Beckenbodengymnastik machen. Meine erste Frage ist : ich kann diese Klistiere nicht 15 Minuten einhalten, habe heute nur ca 5 Minuten geschafft. Ich verstehe den Sinn auch nicht wirklich. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich empfinde diese Dinger als aggressiv. Ich soll auch zum Schutz der Haut abends eine Zinksalbe benutzen. Ausserdem habe ich im Alltag, wenn ich keinen Sport mache, bisher keine Probleme, vorausgesetzt ich finde in absehbarer Zeit eine Toilette. Meine zweite frage: wo finde ich einen ausgebildeten Physiotherapeuten auf diesem Gebiet? Gibt es da Therapeutenlisten o.ä.? Habe von diesen Biofeedbackgeräten gelesen. Was habt ihr für Erfahrungen damit machen können?
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten. Ich bin sehr geknickt, das ist etwas, was ich so nicht erwartet hätte. Ich weiß, dass ich hier zu denen gehöre, denen es noch am besten geht, allerdings baue ich bereits Ängste auf, die ich so nicht kenne. Und mich belastet die Situation sehr. Liebe Grüße, Dani