Alternative gesucht

Du hast allgemeine Fragen zum Thema Blasen-, Darmschwäche oder Inkontinenz? Oder Du weißt nicht wo Deine Frage hingehört? Dann bist Du im allgemeinen Inkontinenzforum richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, MSN, Marco N., Georges

Alternative gesucht

Beitrag #1 von Toralf » 06 Jan 2018 11:44

Wie in meinen vorherigen Beiträgen zu lesen, habe ich Probleme mit meiner KK bzw. auch mit meinem Versorger, da aus meinem bisherigen Inko-Produkt plötzlich ein "Premiumprodukt" wurde und diese nun nur noch gegen einen hohen "wirtschaftlichen Aufschlag" zu bekommen ist.

Meine Frage: Kennt jemand eine günstige Alternative zur "Super Seni Trio"?

Mir geht es um die "reale" Saugstärke, da ich eine sehr ausgeprägte Inko-Form habe.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Toralf
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harn- / Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windel

Re: Alternative gesucht

Beitrag #2 von Powerfix » 06 Jan 2018 13:31

Hallo

Ich bin mit Attends Slips sehr zufrieden. Auch habe ich die ID Expert Slip Super und Maxi getestet und auch für sehr gut befunden. Aus verschiedenen Gründen blieb ich bei Attends.
Lass dir was zum testen schicken, mit Preisliste und was von deiner KK abgedeckt ist. Abena sind die M4 gut aber, die haben nur Schrott zum testen geschickt. Hartmann ähnlich (nur Billigheimer zum testen) und auf Anfrage nach besseren Windeln hat die Dame am Telefon gesagt, das sie dies erst Genehmigung von oben braucht, da ich schon Muster bekommen habe. Habe dann gesagt die Sache ist erledigt. Wollte mir nicht vorstellen was da nach einer Bindung bei einem Jahresrezept auf mich zu kommen könnte. Bei Attends konnte ich alles testen von Größe S bis L und jede Art und Stärke der Windeln ohne Androhung von Kosten. Das ist Kundenservice den ich erwarte.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte, mit meiner Erfahrung.
Powerfix
Superautor (min. 50 Beiträge)

Bilder: 3
Land: Germany (de)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna, Harntröpfeln, Dranginko, Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslip, Vorlagen , Analtampons

Beitrag #3 von Toralf » 06 Jan 2018 14:05

Zunächst danke für deine Info.

Deine Erfahrung denkt sich im Wesentlichen mit meiner. Wenn noch jemand Proben herausgibt, dann in aller Regel nur das billigste vom Billigen - ergo der letzte Müll - und dann auch nicht mehr als 1 bis max. 2 Stück, sodass man sich nicht wirklich von der Qualität überzeugen kann. Schließlich muss man 24 h am Tag mit dem Produkt auskommen, und nicht jeder Tag ist gleich.

Verrätst du mir, was du übern Monat brauchst und ob bzw. in welcher Höhe du zuzahlst?
Toralf
(Themenstarter)

Beitrag #4 von Powerfix » 06 Jan 2018 15:06

Das ist unterschiedlich. Ich komme mit den zugestanden fünf Aufzahlung-freien Windeln gut aus, da bei mir nicht jeden Tag gleich schlimm ist.. Für Nachts nehme ich die stärkeren. Die Kosten dafür sind bei mir um die 12 Euro Aufzahlung. Selber kaufen ich mir für extreme Fälle (z.b. Übernachtungen außer Haus wo ich länger als 8 Stunde nicht wechseln kann) auch Mal die Seni Quatro selbst. In meinem Sanitätshaus oder online.
Powerfix

Bilder: 3

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna, Harntröpfeln, Dranginko, Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslip, Vorlagen , Analtampons

Beitrag #5 von Mylenium » 06 Jan 2018 17:39

Wirklich billig sind in diesen höheren Saugstärken keine Buxen. Das ist leider so. Ein günstiger Kompromiß wäre hier vielleicht die Tena Slip Super, zumal man sie in holländischen und belgischen Onlineshops nochmal wesentlich billiger kriegt. Auch Ontex-Produkte wie ID-Slip kann man in Belgien preiswert kaufen, weil sie dort hergestellt werden.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Mylenium

Bilder: 0

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln

Beitrag #6 von Toralf » 06 Jan 2018 19:11

@Powerfix
Mit den Seni Quatro mache ich auch so, was mir schon so manche nasse Hose erspart hat.

@Mylenium
Danke für deinen Tipp. Doch wie kann ich die mir entstandenen Kosten meiner KK in Rechnung stellen? Immerhin bin ich durch deren Sparwahn zu solchen Mitteln gezwungen.
Toralf
(Themenstarter)

Beitrag #7 von Mylenium » 07 Jan 2018 10:07

Du reichst das im Laufe des Widerspruchs- bzw. Klageverfahrens einfach ganz normal zu den Ermittlungs-/ Prozessunterlagen ein und schickst Kopien an dei AOK. Du kriegst das Geld eh erst wieder, wenn eine Entscheidung gefallen ist und selbst dann kan nes dauern... Ich warte seit einem halben Jahr auf eine Zahlung von der AOK in einem meiner Verfahren...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Mylenium

Bilder: 0

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln

Zurück zu Inko Forum