Hallo, zusammen,
möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Silvie, ich bin die Mom von Andy, der am MASA-Syndrom leidet. Wenn ihr mehr über uns wissen möchtet, seht einfach auf www.masainfo.de
Eckhard meinte, hier gäbe es vielleicht Menschen, die Rat geben können bzgl. Schulen, die wegen Inkontinenz die Kids nicht nehmen... So erging es leider Andy. Er wurde in de Sprachbehindertenschule in Viersen vorgestellt, und man war genau so lange mit ihm zufrieden, bis man erfuhr, dass er inkontinent ist. Selbst der Vorschlag von unserer Seite, uns um einen Zivi o. Ä. für ihn zu kümmern, zog dann nicht mehr. Auf einmal war unser Kind dann doch zu unkonzentriert (Kunststück, wenn vier Erwachsene gleichzeitig auf ihn einreden)...usw. usw.
Also sind wir davon ausgegangen, dass das Wichtigste sei, dass Andy sich angenommen fühlt in seiner neuen Schule und haben ihn in der KB-Schule in MG angemeldet. Dort aber wird er nicht gefördert, es geht zu wie im Kindergarten. Lernen Fehlanzeige. Er kannte schon ein paar Buchstaben und muss jetzt wieder zurück auf reines Vorschulprogramm...Schade....
Ich möchte das einfach mal so stehen lassen und hoffe auf rege Diskussion. Vielen Dank.
LG,
Silvie