Hallo Jean-Paul,
hast schon mal daran gedacht, die EU-Rente zu beantragen?
Mit deinen zusätzlichen Beschwerden könnte das durchaus etwas bringen. Bei deinem Krankheitsbild wirst es auch schwer haben, eine neue Anstellung zu bekommen. Ich verstehe dich auch, daß du jetzt krampfhaft nach jedem Strohhalm greifst, den du fassen kannst, aber es bringt doch nix, wenn du dabei deine Gesundheit noch mehr beeinträchtigst.
Ich selber bin seit einem Unfall vor fast 12 Jahren Harn- und Stuhlinkontinent und habe am Anfang auch alles versucht, um eine Besserung zu erfahren. Natürlich habe ich auch an die verschiedenen Operationsverfahren gedacht, aber ich habe mich dann doch für die konvensionellen Methoden entschieden. Ich habe da auch alle Möglichkeiten durchprobiert und bin schließlich bei der Irrigation hängen geblieben. Diese bietet mir die größte Sicherheit in Verbindung mit den Windeln die ich ja sowieso brauche. Ich stehe noch voll im Berufsleben, bin Selbstständig und außer der Inkontinenz habe ich keine bleibenden Schäden zurück behalten. Wenn ich so zurück blicke muß ich sagen, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Von der Sakralnervenstimulation würde ich dich schon abraten, da ein Freund und Moderator hier, nämlich "Matti" diesen wegen seiner Harninkontinenz hatte. Das Gerät arbeitete nie zufriedenstellend und außerdem hatte er ständig Probleme damit. Er wurde deshalb mehrmals operiert weil sich immer wieder Entzündungen bildeten und schließlich wurde das Gerät vor kurzem entfernt. Es ist zwar nicht 100%ig erwiesen, aber ich denke daß es durch den Einsatz des Stimulators zu seiner Lähmung gekommen ist. Du solltest deshalb mit ihm Kontakt aufnehmen, er kann dir bestimmt da mehr dazu sagen.
Nun mein Wissen darüber stammt aus der Fachliteratur, ich habe übrigens fast alle Texte dieser Homepage geschrieben. Es war nicht immer leicht an die Informationen zu kommen, die eigentlich nur den Ärzten zugänglich sind, aber nur so bekam ich einen Einblick, was den Patienten eigentlich Verschwiegen wird. Die meisten Ärzte zählen nur die Vorteile auf um den Patienten zu einer bestimmten Behandlung/Operation zu überreden, aber wegen den Nachteilen wird nur selten Umfassend beraten. Mit dieser Homepage wollen wir dem ein Ende setzen und die Betroffenen auch über die Risiken der einzelnen Behandlungsformen aufklären.
Gruß Helmut