Multivitamine sind normalerweise sicher, können aber einige Nebenwirkungen haben. Ein Multivitamin enthält eine Reihe verschiedener Heimat Komponenten mit relevanten negativen Auswirkungen:
- Allgemeines
- an Folsäure gebunden
- durch Eisen verursacht
- Allergie.
Allgemeine Nebenwirkungen
Im Allgemeinen könnten sie:lassen Sie einen unerwünschten Geschmack erfahren
verursachen Durchfall und auch Verdauungsstörungen.
- Also nimm sie nach einem Gericht.
- Negative Wirkungen – Folsäure
Folsäure kann auslösen:
- Kribbeln und Kribbeln der Haut
- unregelmäßiger Stuhlgang
- weniger Kontrolle.
Nebenwirkungen – Eisen Eisen kann erzeugen:
- Verstopfung
- schwarzer Kot
- Brechreiz
- Magenschmerzen
- Blut im Kot
- Erbrechen.
Nebenwirkungen – allergische Reaktion
Es ist auch möglich, eine Allergie gegen einige der Inhaltsstoffe des Multivitamins festzustellen. Anzeichen und Symptome bestehen aus:
- Urtikaria
- jucken
- ausbrechen
- Pfeife
- Probleme beim Schlucken
- entzündeter Mund sowie Gesicht.
Lesen Sie das Etikett gründlich durch, um herauszufinden, ob es irgendwelche Komponenten gibt, die Sie nicht mögen.
Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf Multivitamine
Nehmen Sie niemals mehr als die empfohlene Menge und nicht mehr als die empfohlene Tagesdosis von Nahrungsergänzungsmitteln ein. Die Einnahme großer Dosen bestimmter Vitamine kann gefährlich sein.
Nehmen Sie nicht jedes Mal mehr als eine Art Multivitamin ein, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt es Ihnen.Nehmen Sie keine Nahrungsergänzungsmittel mit Milch oder anderen Milchprodukten ein, da Kalzium die Aufnahme verschiedener anderer Vitamine und Mineralien hemmen kann.
Abschließender Gedanke zum Multivitamin im Allgemeinen
Multivitamine ermöglichen es Ihnen, jede Art von Raum zu füllen oder Sie mit der erforderlichen Tagesdosis an Vitaminen zu versorgen, aber wie jede andere Nahrungsergänzung sind sie nicht ohne negative Auswirkungen.
Es ist sehr wichtig, dass Sie diese Nahrungsergänzungsmittel unter Aufsicht Ihres Arztes einnehmen, da er Ihr Problem erkennt und Ihnen auch Ratschläge geben kann, was zu tun ist. Sie können Ihren täglichen Bedarf an Vitaminen mit Obst, Gemüse und auch Getreide decken, anstatt es mit künstlichen Ressourcen zu tun, die Sie nicht benötigen.
Wenn Sie keinen Mangel haben oder sich in einem Szenario befinden, das eine Ergänzung erfordert, denken Sie daran, dass eine gesunde Ernährung der richtige Weg ist. Was sind?
Was sind Multivitaminpräparate?
Multivitaminpräparate sind Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis verschiedener Arten von Vitaminen, wichtige Nährstoffe für die Funktion und auch das Wohlbefinden des Organismus.
Multivitamine
- In diesen Produkten sind Vitamine in einem Fokus enthalten, der den täglichen Ernährungsanforderungen der Person entspricht.
- Multivitaminpräparate können in verschiedenen Formen formuliert werden, natürlich zur oralen Einnahme. Dazu gehören Tablets, Kapseln, Pulver und auch Heilmittel.
Struktur
Was enthalten Multivitaminpräparate?
Multivitaminpräparate enthalten eine Mischung aus verschiedenen Vitaminen, die mehrere Aktivitäten im Körper ausführen. Die am häufigsten in Nahrungsergänzungsmitteln verwendeten sind:
Vitamin A: Es ist ein Vitamin, das an verschiedenen Funktionen des Organismus beteiligt ist und über eine wirksame antioxidative Wirkung verfügt. Vitamin A ist besonders wichtig:
Für die ordnungsgemäße Funktion des Sehvermögens (einschließlich Dämmerungssehen);.
Für geschlechtsbezogenes Wachstum bei Teenagern;.
Für die Fruchtbarkeit von Erwachsenen.
B-Vitamine: Insgesamt gibt es acht B-Vitamine (B1, B2, B3 oder PP, B5, B6, B8 oder H, B9 oder Folat, B12). Dies sind Nährstoffe, die in der Lage sind, verschiedene Funktionen zu erfüllen, die ebenso unterschiedlich wie sehr wichtig und entscheidend für den Körper sind. Vorsichtig tragen sie hauptsächlich von Coenzymen zu verschiedenen zellulären und metabolischen Prozessen bei und sind enthalten:.
- Im Stoffwechselprozess von Kohlenhydraten, Proteinen, Lipiden, Aminosäuren usw.
- Bei der Synthese von Cholesterin sowie von Steroidhormonen;.
- Bei der Synthese von Nukleinsäuren;.
- Bei der Wiederherstellung von roten Blutkörperchen und Leukozyten;.
- In das reibungslose Funktionieren des Nervensystems.
Vitamin C: Auch als Ascorbinsäure bezeichnet, ist Vitamin C aufgrund seiner antioxidativen Aktivität möglicherweise eines der wirksamsten bekannten Vitamine, aber seine Funktionen im Körper sind viel größer. Unter diesen nennen wir einige:.